Das Thema „Ernährung“ in Zeiten des Lockdowns…

Das Thema „Ernährung“ in Zeiten des Lockdowns…

Nun ist es soweit, wir sitzen doch länger im Lockdown…
Unsere alltäglichen Bewegungen, wie der Gang zur Arbeit, ein Bummel durch die Stadt, der Weg zu Freunden oder auch der Weg ins Fitnessstudio, entfallen derzeit leider.
Für all diese Aktivitäten, so unbedeutend und beiläufig sie erscheinen mögen, benötigt unser Körper Energie.
Energie, die wir ihm durch unsere Nahrungsaufnahme zur Verfügung stellen.
Wird diese Energie vom Körper jedoch nicht benötigt, speichert er sie als Reserve.
Der ein oder andere von uns hat vielleicht schon bittere Bekanntschaft mit dem ein oder anderen „Corona-Kilo“ durch den Lockdown im Frühjahr gemacht, obwohl fleißig im Homestudio gesportelt und das Essverhalten kaum verändert wurde.
Und so macht uns gerade die Zeit während des Lockdowns bewusst, wie wichtig unsere alltägliche Bewegung ist und wie viel Energie wir bei dieser verbrennen.
Daher ist es nicht nur wichtig gerade im Lockdown so aktiv, wie möglich, zu sein (siehe auch unsere Online Mediathek auf der APP...), sondern auch die eigene Ernährung im Blick zu haben!!!
Nicht zuletzt kannst du mit der richtigen Ernährung dein Immunsystem gezielt stärken, um gut durch den Winter zu kommen!
 
Da wir uns derzeit nicht im Studio über deine derzeitige Ernährung unterhalten können, kannst du dich bei Fragen gerne per Mail direkt an mich wenden (sarah.lieb@bewegungsforum-team.de).
Auch unsere Ernährungsangebote können wir dir in leicht abgewandelter Form auf Entfernung anbieten!
Fragen dazu, gerne per Mail…
 
Ausführliche Analyse deiner derzeitigen Ernährungsgewohnheit
Möchtest du wissen, woher das ein oder andere „Corona-Kilo“ genau kommt und an welchen Stellschrauben du drehen solltest? Dann lass deine derzeitigen Ernährungsgewohnheiten anhand eines Ernährungsprotokolls analysieren und beginn an den Schrauben zu drehen! – Auch das geht auf Entfernung …
Individueller Ernährungsplan
Hast du Interesse an einem individuell erstellten Ernährungsplan, den du vielleicht gerade jetzt im Homeoffice super umsetzen kannst? – Auch das geht auf Entfernung …

In einem persönlichen Einführungsgespräch (ca. 60 Min.) wird eine Bestandsaufnahme erstellt, ein Ernährungs- und Bewegungsprofil erarbeitet und deine Ziele definiert.
 
In den dann darauf folgenden 14 Tagen werden von dir Ernährungsprotokolle geführt, die dann von mir ausgewertet werden.
In einem  Auswertungsgespräch (ca. 60 Min.) der Grund- und Leistungsumsatz erläutert und konkrete Lösungswege vorgeschlagen.

Die Gespräche führen wir telefonisch oder per Zoom-Meeting.

Die inviduelle "Online-Ernährungsberatung" für 89,90€
Bleibt gesund...
Sarah und Euer Team vom Bewegungsforum